Pflegen
Umsorgen
Wohlfühlen

Pflegeangebot – einfach gut aufgehoben

Es ist unser oberstes Ziel, unseren ­Bewohnerinnen und Bewohnern jeden Tag das Gefühl zu geben, am richtigen Ort zu sein – in Sicherheit und Geborgenheit. Selbstverständlich, dazu gehört eine professionelle pflegerische Betreuung. Das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner steht im Zentrum von allem, was wir tun.

Staedelipark Wohlfuehlen Pflegeangebot

Unser Pflegeangebot
Stets bestens umsorgt

Wir möchten, dass jede Bewohnerin und jeder Bewohner genau die Pflege erhält, die sie oder er braucht. Mit Hilfe des Bedarfsabklärungsinstrumentes RAI (Resident Assessment Instrument) ermitteln wir die benötigten Pflege- und Betreuungsleistungen und die Tarifstufe – in Absprache mit dem zuständigen Arzt. Die Einstufung bildet die Basis für die Rechnungsstellung und die Vergütungsberechtigung durch die Versicherer und den Kanton. Die regelmässige Überprüfung der Pflegeleistung dient zugleich der Qualitätskontrolle.

Staedelipark Wohlfuehlen Betreuung

Unser Betreuungsangebot
In besten Händen

Wir legen Wert auf eine warmherzige Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner. Unser Betreuungsteam kommt seinen Aufgaben mit Freude und Leidenschaft nach.

Staedelipark Wohlfuehlen Aerztliche Versorgung

Ärztliche Versorgung
Innert Kürze im Haus

Die Bewohnerinnen und Bewohner wählen selber ihren Arzt oder ihre Ärztin, die bei Bedarf oder zu Kontrolluntersuchen bei uns im Haus vorbeikommt. Dies kann der langjährige Hausarzt sein oder, wenn dieser nicht in der Region ansässig ist, ein neuer Hausarzt nach Wahl. Die Nähe des Arztes garantiert die rasche Verfügbarkeit im Notfall und eine lückenlose medizinische Versorgung aller Bewohnerinnen und Bewohner durch eine Vertrauensperson. Auch Medikamentenlieferungen erfolgen unkompliziert über den persönlichen Arzt direkt zu uns ins Haus.

Staedelipark Wohlfuehlen Koerperpflege

Körperpflege
Alles rund ums Wohlbefinden

Körperliches Wohlbefinden geht übers Pflegerische und Medizinische hinaus. Auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner tun ihrem Körper, und damit auch der Seele, zwischendurch gerne etwas Gutes – mit einem Coiffeurbesuch etwa, inklusive angenehmer Kopfmassage, mit einem Termin bei der Podologin, einer erfrischenden Zahnreinigung unser Dentalhygienikerin oder einem wohltuenden Entspannungsbad: Alles bei uns im Haus.

Gutscheine und Abos mit vergünstigten Konditionen sind am Empfang erhältlich. Anmeldungen erfolgen direkt über die Mitarbeitenden der Pflege oder per Telefon 041 624 57 57.

Pflege braucht Persönlichkeit
Ihr Wohl steht bei uns klar im Fokus!

Ob Langzeit- oder Feriengast, ob Pflege bei Demenz oder Palliativer Begleitung: Jeder Mensch hat seine Lebensgeschichte, seine Persönlichkeit mit eigenen Bedürfnissen, Wünschen und Fähigkeiten. Darauf gehen wir intensiv ein, um jede Bewohnerin und jedem Bewohner die beste individuelle Pflege zukommen zu lassen.

Kosten auf Anfrage – Jana Gloggner:
041 624 57 80, jana.gloggner@staedelipark.ch

Staedelipark Icon Pflege

Wertvolle Partnerschaften

Wir arbeiten eng und freundschaftlich mit den folgenden Partnern zusammen.
Auch Sie können von deren wertvollen Unterstützung profitieren.